Regie: Markus Imboden
Buch: Klaus Richter, Martin Gypkens
Drehfassung: Markus Imboden
Kamera: Rainer Klausmann S.C.S.
Schnitt: Ueli Christen
Musik: Ben Jeger
Ton: Hugo Poletti
Szenenbild: Gerald Damovsky
Kostüme: Claudia Flütsch
Maske: Rachel Schlegel, Katharina Erfmann
Mit: Henry Hübchen, Martina Gedeck, Max Simonischek, Sophie Hutter, Ernst C. Sigrist, Martin Hug, Regula Imboden, Roland Bonjour, Ardian Mocka, Davide RotondoProduktionsleitung: Sina Schlatter
Produzenten: Brigitte Hofer, Cornelia Seitler, Oliver Stoltz
Eine Produktion der MAXIMAGE und DREAMER JOINT VENTURE 
In Koproduktion mit SRF, SRG/SSR, ARTE und BR

 

Er hat nur eines im Kopf: Valerie. Seine Frau, mit der er 15 Jahre zusammen war, die ihn verlassen hat. Magisch zieht es Felix, den Verfechter der grossen Liebe und der Ehe, an den Ort der endgültigen Trennung im Tessin. Valeries Ex-Liebhaber Thomas, von dem Felix nichts weiss, ist auch da. Allerdings nicht aus sentimentalen Gründen. Der charmante Lebemann, der es nicht so eng sieht mit der Liebe, hat ein Ferienhaus in der Gegend. 
Per Zufall begegnen sich Felix und Thomas in einem Restaurant. Ohne von ihrer fatal verbundenen Geschichte zu wissen, beginnen die beiden Männer, miteinander zu sprechen. 
Als Felix realisiert, wen er vor sich hat, nimmt ein abgründiges Verwirrspiel seinen Lauf…